Online Flagge zeigen – unterzeichnen!

Zeigen Sie in Braunschweig Flagge? So einfach geht’s: indem Sie online unterzeichnen, zeigen Sie Flagge und fordern Sie Andere sowie Firmen, Geschäfte, Institutionen und Vereine auf, mitzumachen.

Ja, ich bin/wir sind dabei!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unterzeichnet haben...

  1. Sonja Fischer
    Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    Da ich der Meinung bin, das alle so Leben dürfen wie sie sind ohne Angst zu haben,
    und Ohne Deskriminirung.

  2. Martin
    Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    …Sichtbarkeit den Abbau von Ängsten vor dem Unbekannten bedeutet.

  3. Sabine Stegner
    Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    ..es für mich selbstverständlich ist, dass jeder Mensch die gleiche und unantastbare Menschenwürde besitzt. Und: BUNT ist lebenswerter als Schwarz- Weiss!!

  4. Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    wir für eine offene, bunte und vielfältige Gesellschaft stehen und einstehen, in der Diskriminierung jeglicher Art KEINEN Platz hat!

  5. Marietta
    Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    Jeder ohne Angst leben soll, wie er leben möchte..

  6. Christopher Ehmke-Janssens
    Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    …es Zeit wird, dass auch die Politik endlich im 21. Jahrhundert ankommt!

  7. Fabi
    Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    … man sich selbst in der heutigen Zeit noch überlegen muss, wann und wo man offen zugeben kann, dass man les.bi.schwul.trans.* ist

  8. Sabine Meyer
    Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    wir alle Menschen sind und für alle Menschen die gleichen Rechte gelten sollten!!!!

  9. Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    es wichtig ist gegen alle Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit Stellung zu beziehen. Wir beziehen jeden Montag (oder auch an anderen Tagen) derzeit vor allem Flagge gegen die Versammlungen von BRAGIDA. Und das auch, weil dort immer wieder homophobe Einstellungen geäußert und rückschrittliche Familien und Rollenbilder propagiert werden. Wir zeigen Flagge für eine tolerante, bunte, antirassistische Stadt die für alle Menschen egal welcher Herkunft, Religion, Geschlecht und sexueller Orientierung da ist!

  10. Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    besonders in ländlichen Regionen Schwule und Lesben gegen viele Vorurteile ankämpfen müssen.
    Die soziale Kontrolle ist wesentlich größer als in der Stadt.
    Wer aus der Reihe tanzt, stellt meistens erst einmal eine Bedrohung für die dörfliche Ordnung dar.
    Soziale Treffpunkte auf dem Land wie Fußballvereine, Kirchen und Jugendzentren sind selten für das Thema Homosexualität sensibilisiert und Beratungsstellen konzentrieren sich bundesweit fast ausschließlich auf Großstädte. Menschen auf dem Land sind nicht automatisch homophober als in der Stadt, aber je weniger Lesben und Schwule dort offen leben, desto größer sind oft die Vorurteile – und die Unsicherheit. Je öffentlicher das Thema beahndelt wird, um so besser – darum Flagge zeigen!

  11. RosaLena
    Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    weil ich als transidenter Mensch in einer Stadt leben möchte in der ich respektiert werde, so wie ich bin.

  12. Kirsten Harder
    Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    …wir zwar schon sehr viel erreicht haben, aber nicht eher ruhen können und wollen, bis die Gleichstellung in allen Lebensbereichen vollzogen ist. Und weil wir immer wieder sichtbar sein wollen und sollten. Wünsche uns allen gutes Gelingen!

  13. Jens Eilmes
    Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    … es noch viel zu tun gibt, bis zur vollständigen Gleichstellung von Schwulen und Lesben (Ehe, Adoption usw.)

  14. Jacqueline
    Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    … liebe keine Unterschiede macht und es auch z.b bei der ehe so sein sollte. Es werden leider immer noch zu viele Unterschiede gemacht.

  15. Marvin Schulze
    Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    ich schwul und Teil der Bewegung bin.

  16. Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    …wir zwar schon viel erreicht haben, aber es noch viel zu tun gibt bis es wirklich nicht mehr interessant oder erwähnenswert ist wen wir lieben.

  17. Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    …wir nicht nur bunt, laut,, „anders“, auffällig usw. sind, sondern so wie jeder andere Mensch auch einfach nur lieben und nach unserer Auffassung leben wollen, und das auch zeigen dürfen sollten, ohne als etwas besonderes oder aussergewöhnliches zu gelten… eben wie alle: 100 % Mensch.
    Solange zeigen wir Flagge!

  18. Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    …jede(r) jede(n) lieben können sollte! Ohne wenn und Aber! Mit den gleichen Rechten und Pflichten! Offen oder zurückhaltend, Privat und am Arbeitsplatz! Dafür treten wir seit vielen Jahren ein! Und werden es auch weiter sein!

  19. Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    …der Liebe auch egal ist welche sexuelle Neigung, sexueller Identität, Alter, Herkunft, und all sowas Du bist!
    …es egal ist was Dich „schaf“ macht!

  20. Sabine Guth
    Ich/wir zeige/n Flagge weil...

    ich wunderbare Menschen* (Freundeskreis, Arbeitswelt, Freizeit, Ehrenamt…) um mich habe, mit denen ich mich gemeinsam für eine tolerante, offene, vielfältige, bunte Welt einsetze, in der jede/r* selbst entscheiden kann, wen er/sie* liebt oder heiratet – unabhängig auch von Alter, Konfession, Hautfarbe etc. So bunt, wie eben die Regenbogenfahne zeigt!